Mitwirkende

Referentinnen und Referenten in Plenum und Workshops

Andrea Meyerhoff

Andrea Meyerhoff (Jg.1967) ist verheiratet mit Martin und Mutter von 2 Söhnen. Durch ihr Studium der Sozialarbeit und den Master in Intercultural Studies hat sie ihrer Leidenschaft auch theoretische Grundlagen gegeben. Soziale Gerechtigkeit, das Miteinander der Kulturen und Religionen und die Liebe zur Kirche und zu Berlin sind ihre Themen. Als Netzwerkerin ist sie angestellt bei Gemeinsam für Berlin und seit 2016 in der Leitung.

Tobias Schöll

Tobi Schöll wurde 1981 in Aalen geboren. Nach dem Abitur wurde er Gebirgsjäger in Bad Reichenhall. Während dessen erlebte er seine Berufung in den hauptamtlichen Dienst. Danach Ausbildung zum Jugendreferent am CVJM-Kolleg in Kassel. Nebenbei Ausbildung zum Religions-Natursport- & Erlebnispädagogen. Später Masterstudiengang „Gesellschaftstransformation“. Nach 6 Jahren als Jugendpastor im Christus-Treff Marburg ist er seit 2012 in der Leitung des Christus-Treff Berlin in Alt-Treptow und seit 11 Jahren als Jugendevangelist bei "FRIENDS“ in Deutschland unterwegs. Er ist verheiratet mit Jana und hat zwei Kinder.